Fix(iert) und fertig – mit der Spreizstange von Bondage Boutique

Hände und Füße fixiert und jeweils mit Vorhängeschlössern abgesperrt. Wie weit gespreizt du dabei bist, lässt sich bei dieser Spreizstange von Bondage Boutique auch noch flexibel einstellen.

Dass ich Lovehoney gern mag, habe ich ja schon das eine oder andere Mal geschrieben. Nun durfte ich mir mal wieder etwas aussuchen, das ich für dich testen kann. Diesmal wollte ich etwas, was nicht vibriert – und habe mich für eine Spreiztstange entschieden.

Wofür braucht man eine Spreizstange?

Spreizstange mit Vorhängeschloss und SchlüsselIch mag Fesselspiele. Ich mag es, ausgeliefert zu sein. Man kann sich so wunderbar auf das Genießen konzentrieren, wenn man sich nicht wehren kann. Natürlich gehört dazu sehr viel Vertrauen zum Partner und das liegt sicherlich auch nicht jedem. Ein paar Inspirationen findest du ja auch in meinem Artikel 50 Shades of Kinky Extras – BDSM für Einsteiger.

Für Fesselspiele kann man beispielsweise die Arme und Beine auch an den Bettpfosten fixieren oder die Hände an den Füßen. Aber beides hat auch seine Nachteile. Wenn du an den Bettpfosten festgebunden bist, sind die „Nutzungsmöglichkeiten“ eingeschränkt. Hast du die Hände an den Fußknöcheln gebunden, hast du immer noch die Möglichkeit, dich zur Wehr zu setzen oder die Beine zu schließen.

Diese Probleme löst eine Spreizstange. Der oder die Gefesselte kann die Beine nicht schließen. Freier Einblick, freier Zugriff und keine Möglichkeit, sich zu wehren. Wichtig sind dabei mehrere Funktionen:

  • Sind die Fesseln bequem?
  • Wie stabil ist die Stange?
  • Lässt sich die Stange verlängern?

Auch die möglichen Postitionen sind dabei deutlich abwechslungsreicher als bei vielen anderen Fesselmethoden, was es durchaus reizvoll macht.

Die Bondage Boutique Spreizstange mit 4 Fesseln

Ich fand den Gedanken, mit Händen und Füßen gefesselt zu sein, durchaus reizvoll. Aus diesem Grund habe ich mich für für dieses hübsche Teil entschieden, um meine Sammlung zu erweitern. Ich wurde nicht enttäuscht, muss ich sagen.

Ich hatte schon einmal eine Spreizstange gekauft, das war aber ein totaler Reinfall. Die alte war nicht verstellbar und relativ dünn. Außerdem waren nur Fesseln für die Füße daran. Mal abgesehen davon, dass ich diese nichtmal wirklich schließen könnte (und SO dicke Beine habe ich ja gar nicht), konnte ich die Beine problemlos zusammen bringen, um mich zu schützen. Sie war wohl eher für sehr kleine und sehr dünne Menschen gedacht, nicht für Frauen wie mich.

Die Bondage Boutique Spreizstange ist da schon deutlich besser. Die Fesseln sind verschieden weit einstellbar. Also auch mit festeren Armen und Beinen kann man sie noch benutzen. Zusätzlich sind sie mit Kunstfell gefüttert, was sie recht bequem macht. Das sollten sie auch sein, denn immerhin können sie mit den 4 Vorhängeschlössern abgesperrt werden und dann gibt es wirklich kein Entkommen mehr, bis der Meister oder die Meisterin sie aufschließt.

Je nach Wunsch kann man die Stange auch verlängern, um die Arme und Beine noch weiter zu spreizen. Nur je nachdem, welche Rolle du einnimmst, wird es nicht an dir sein, einen Wunsch zu äußern.

Wie fühlt sich die Spreizstange von Lovehoney an?

Kunstfellfütterung der Spreizstange von LovehoneyIch finde die Möglichkeiten klasse und sie fühlt sich dabei auch noch gut an. Stell dir vor, du hast deine Hände und Beine darin fixiert, keine Möglichkeit, deine empfindlichsten Stellen zu schützen. So viele Möglichkeiten.

  • Auf den Knien liegend reckst du zum Beispiel automatisch den Po nach oben und gibst so herrliche Einblicke und Möglichkeiten, mit dir zu spielen.
  • Wenn du auf dem Rücken liegst, können deine Beine in die Höhe gehalten werde und so zum Takt mit hinzu genutzt. Oder man kann sich einfach zwischen deine gespreizten Beine setzen und die Wehrlosigkeit ausnutzen.
  • Auch Stehen ist eine Möglichkeit, allerdings ist hier die Verletzungsgefahr groß, da du keine Möglichkeit hast, dich abzustützen, wenn du vornüber fällst.

Ob der Pure Wand, die Zunge, ein Massagestab oder auch ein schöner harter Schwanz – alles fühlt sich gleich noch einmal intensiver an, wenn du dich sowieso nicht dagegen wehren kannst. Mir auf jeden Fall hat das Spiel mit diesen Fesseln sehr viel Spaß gemacht und ich glaube, sie werden auch hin und wieder mal zum Einsatz kommen. Vielleicht werde ich auch mal die Fesselnde sein, wer weiß.

Wenn sie allerdings verlängert ist, wird sie auch etwas instabiler. Sie ist also mehr als „Symbol“ für die Bewegungsunfähigkeit gesehen werden. Ich schätze, wenn man sich zu sehr mit Kraft wehrt, wird man das recht dünne Metall möglicherweise verbiegen können. Dafür bringt sie aber auch nicht zu viel Eigengewicht mit und ist für den Preis eigentlich ein solides Stück.

Zahlen, Daten, Fakten

  • Material: Metall, Lederimitat, Kunstfell
  • Gewicht: ca. 700 g
  • Maße:
    • Länge: 45 – 64 cm
    • Abstand Hände: 15,5 – 35 cm
    • Abstand Hand-Fuß: ca 15 cm
  • Inhalt: Bondage Boutique Spreizstange, 4 Vorhängeschlösser, 8 Schlüssel
  • Preis: 69,95€ bei Lovehoney, bzw. 59,46€ wenn du über den exklusiven Lippenbekenntnisse-Fan Link gehst und dir somit exklusiv 15% sparst

Fazit

Wer gern Fesselspiele mag, wird mit einer Spreizstange nicht verkehrt liegen. Dabei solltest du auf die Qualität und Stabilität achten und darauf, ob sie überhaupt lang genug ist, um deine Beine auch tatsächlich zu spreizen. Je nach Körperstärke sollte man sich vielleicht nicht zu stark gegen die Fesseln wehren, auch wenn man aufgrund der Vorhängeschlösser aus den Fesseln selbst vielleicht nicht raus kommt, so kann man doch die Stange beschädigen.

Pro:

  • Erweiterbar
  • Gute tatsächliche Spreizlänge
  • Bequem durch die Fütterung
  • Fußfesseln 180° drehbar
  • Fesseln per mit Vorhängeschloss absperrbar
  • 8 Schlüssel

Contra:

  • Könnte stabiler sein
  • Mehr für Einsteiger als Profis

Alles in allem also eine nette Erweiterung für die (Einsteiger-)BDSM Sammlung.

4 von 5 für Bondage Boutique Spreizstange

Deine Sally

❥ In diesem Beitrag nutze ich Affiliate-Links. Das heißt, wenn du nach dem Klick auf einen der Produktlinks etwas einkaufst, verdiene ich eine kleine Provision. Wenn dir also gefällt und hilft, was wir hier schreiben, kannst du das Lippenbekenntnisse-Team auf diesem Weg gern unterstützen. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.