Völlig neue Erfahrungen mit dem FUN FACTORY SUNDAZE?

Der SUNDAZE von FUN FACTORY verspricht Außergewöhnliches. Ein stoßender Vibrator? Ein pulsierender Vibrator? Oder ein klopfender Vibrator? Vielleicht sogar ein vibrierender Vibrator? Ich habe getestet, ob er es auch hält.

Im Zuge der Promo um das Gewinnspiel zu einem goldenen SUNDAZE (Gewinn einen goldenen SUNDAZE mit Lovehoney und FUN FACTORY) habe ich auch direkt mein eigenes Exemplar zum Testen von FUN FACTORY und Lovehoney zugeschickt bekommen. Ich hatte leider kein Goldenes Ticket, aber trotzdem eine Menge Spaß.

Paket von FUN FACTORY
Das Rundum-Wohlfühl-Paket, das ich von FUN FACTORY erhalten habe

Der FUN FACTORY SUNDAZE Erfahrungsbericht

Natürlich habe habe ich auch dieses besondere Toy wieder ausgiebig getestet und hier nun mein Erfahrungsbericht. Trotz des noch ausgestandenen Berichts, hatte es der SUNDAZE ja schon auf meine Liste der Toys 2020 geschafft.

Ein stoßender Vibrator

Erläutern wir erstmal, was denn eigentlich das besondere an einem stoßenden Vibrator wie dem SUNDAZE ist. Du kennst vermutlich hauptsächlich klassische Vibratoren, wie zum Beispiel den Patchy Paul, Rabbit-Vibratoren, wie den We-Vibe Nova 2, oder auch Mini-Vibratoren wie den We-Vibe Tango. Zu ersten findest du hier relativ wenige Berichte. Mich persönlich reizen klassische Vibratoren oder auch G-Punkt Vibratoren nicht ganz so sehr, da mir diese innerliche Stimulation allein in der Regel nicht genügt.

Auch den Stronic G von FUN FACTORY habe ich schon getestet – allerdings bisher keinen Artikel dazu geschrieben. Während ich die Stimulation dieses stoßenden Vibrators eigentlich ganz aufregend fand, konnte er mich nicht zu 100 Prozent überzeugen, weshalb ich nicht genau gewusst hätte, wie ich ihn bewerten sollte.

Ein stoßender Vibrator kann dir eine völlig neue Art der Stimulation zeigen.

Angesprochene Nerven
Einzigartige Stimulation unterschiedlicher Nervenenden (Quelle: funfactory.com)

Das besondere am SUNDAZE ist, dass er nicht nur vibriert, sondern auch andere Bewegungen ausführt. Neben schon durch andere Toys beispielsweise von FUN FACTORY, kann er auch eine stoßende Bewegung ausführen. Dabei kannst du ihn auch freihändig benutzen, was ich sehr praktisch finde. Durch die patentierte Technologie im Inneren stößt, klopft und vibriert er, ohne dass du ihn festhalten musst. Im besten Fall passt er so zu deiner Anatomie, dass er dabei den G-Punkt stimuliert.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Lippenbekenntnisse (@lippenbekenntnisse_blog)

Durch den Magneten im Inneren ist der SUNDAZE deutlich schwerer als ein Standard-Vibrator – und auch nicht für Menschen mit Herzschrittmacher geeignet. Das erlaubt ihm aber die kräftigen Bewegungen, ohne dabei „zu verrutschen“. Im Gegenteil. Die Stoß-, Klopf oder Pulsierenden-Bewegungen spürst du am besten, wenn du ihn loslässt oder nur ganz leicht mit den Fingerspitzen an Ort und Stelle hältst. bei diesem stoßenden Vibrator bewegt sich schließlich da ganze Toy, nicht wie bei manch anderen nur die vordere Spitze. Wenn du ihn also festhältst, wirst du von den Stößen nicht viel merken.

Das SUNDAZE Design

SUNDAZE ist ein Haarmagnet
Leider ein ganz schöner Haar-Magnet

In der goldenen Pappbox von FUN FACTORY findest du neben dem SUNDAZE auch das USB-Magnet-Ladekabel und einen Aufbewahrungsbeutel. Besonders letzteres finde ich ausgesprochen praktisch. Für mich eines der größten Mankos an FUN FACTORY Toys ist nämlich, dass sie Tierhaare wie ein Magnet anziehen – das gilt auch für Toys, die nicht buchstäblich einen Magneten im Inneren haben.

Das erste, was mir auffiel, war, dass er für seine Größe ganz schön schwer ist. Das liegt an der verbauten Pulsator-Technologie, denn natürlich muss er für diese Stoßbewegungen ja auch eine gewisse Schwingmasse haben.

Eine abgeflachte Spitze nach einer Erhebung am Kopf, macht ihn ideal für die G-Zonen-Stimulation. Du kannst ihn allerdings auch auf einem vibrierenden (klopfend kann ich aber auch wärmstens Empfehlen) Setting äußerlich nutzen, um gezielt die Klitoris zu verwöhnen. Nur für diese Option würde ich den Kauf eines SUNDAZE nicht empfehlen, aber es ist ein schönes Extra.

Da er wasserdicht ist, kannst du ihn auch problemlos mit in die Badewanne nehmen. Ich mach das sogar ziemlich gern, weil ich die freihändige Nutzung einfach praktisch finde. So hast du noch beide Hände für zusätzliche Stimulation. Das gilt natürlich nicht nur für die Badewanne.

Mit der FUN-Taste am Griff schaltest du deinen SUNDAZE ein oder aus, über die + und -Taste gehst du durch die 15 verschiedenen Modi. Wenn du aber beim letzten angekommen bist, musst du beispielsweise über die -Taste wieder zurück – durch weiteres + Drücken fängt es nicht wieder von vorn an. Wenn du ihn aber versehentlich ausschaltest und innerhalb 15 Sekunden wieder anmachst, kommst du zur zuletzt benutzten Einstellung zurück. Für versehentliches Ausschalten toll – es nimmt allerdings auch die Option, einfach kurz auszuschalten, um mit den Modi wieder von vorn zu starten.

Wie fühlt sich der SUNDAZE von FUN FACTORY an?

Auf der Seite zum SUNDAZE steht in der Beschreibung schon folgender Hinweis:

Aufgepasst: Im ersten Moment kann sich diese neuartige Stimulation und das komplette „Aus-der-Hand-geben“ ein wenig ungewohnt anfühlen. Gib SUNDAZE darum in jedem Fall mehr als eine Chance. Es lohnt sich!

FUN FACTORY SUNDAZE & Volta
Die perfekte Kombo: SUNDAZE & Volta

Da ist auf jeden Fall etwas dran. An diese Art der Stimulation muss man sich erst einmal gewöhnen. oder besser gesagt, von den bisherigen Vorstellungen eines Vibrators ablassen, um sich fallen lassen und genießen zu können. Ich muss FUN FACTORY aber recht geben, denn ich finde auch, dass sich das durchaus lohnt.

Zeit und Geduld mitzubringen, lohnt sich auf jeden Fall.

Wer ein Toy sucht, das einen gezielt und schnell zum Orgasmus bringt, wird mit dem SUNDAZE nicht glücklich. Der ist eher dazu da, um abzuschalten, dich zurück zu lehnen und einfach mal wieder etwas anderes zu erleben. Bei mir baut sich der Höhepunkt dadurch sehr viel langsamer auf. Wenn ich mir die Zeit gönne, ist er dafür auch aber umso intensiver.

Wenn ich jedoch einen Orgasmus haben will, geht es ganz ohne zusätzliche klitorale Stimulation nicht. Ich kann dieses schöne, aufbauende Gefühl allein von diesem stoßenden Vibrator haben, um zu kommen, lege ich dann aber doch wieder selbst Hand an – oder besser noch: Den FUN FACTORY Volta. Ich finde, diese beiden Toys sind einfach wie füreinander gemacht. Tiefgehend stoßende Bewegungen durch den SUNDAZE zusammen mit der punktgenauen klitoralen Stimulation durch den Volta…. das führt bei mir immer wieder zu äußerst intensiven Orgasmen.

Gewöhnung verhindern durch abwechslungsreiche Stimulation unterschiedlicher Nerven.

Ich selbst bin übrigens ein großer Fan der starken Klopffunktion. Diese Stimulation an meiner G-Zone finde ich unheimlich spannend. Das ganze passiert übrigens unglaublich leise. Während ich mich bei vielen Toys frage, was der Hersteller wohl unter „flüsterleise“ versteht, muss ich sagen, dass es beim SUNDAZE auf jeden Fall zutrifft – egal in welchem Modi oder welcher Intensität.

Zahlen, Daten, Fakten

  • SUNDAZE Stoßender Vibrator Unboxing Material: Silikon
  • Gewicht: 210 g
  • Maße:
    • Gesamtlänge: ca. 17 cm
    • Einführbare Länge: ca. 9,5 cm
    • Länge G-Punkt Kopf: ca. 4 cm
    • Dicke G-Punkt Kopf: ca. 3,3 cm
  • 15 verschiedene Modi: 11 Muster & 4 Rhythmen
  • Wasserdicht
  • Akku wird über einen Stecker per USB-Ladekabel geladen
    • ca. 5 Stunden Ladezeit
    • 40 – 180 Minuten Betriebszeit
  • Inhalt: FUN FACTORY SUNDAZE, USB-Ladekabel, Aufbewahrungsbeutel, Anleitung
  • Farben: Fuchsia Pink & Pistachio
  • Preis (Stand 17.01.2021)

Fazit

Da der SUNDAZE es bei mir ja schon in die Bestenliste der Toys 2020 geschafft hat, ist ja schon absehbar, dass ich diesen stoßenden Vibrator von FUN FACTORY ganz gut finde. Sogar mehr als das.

Er ist definitiv kein Toy für einen Orgasmus zwischendurch oder schnelle Entspannung zum Einschlafen. Manchmal nehme ich mir aber auch gern Zeit für mich. Sei es in der Badewanne oder einfach auch mal an einem Sonntag-Nachmittag im Bett. FUN FACTORY nennt das Slowgasm und ich denke, das stimmt.

Manchmal ist aber auch einfach der Weg das Ziel und das Vergnügen und gar nicht unbedingt das Ziel, also der Höhepunkt.

Pro:

  • Hochwertiges Material
  • Innovative Technik
  • Außergewöhnliche Stimulation durch Vibration, Pulsieren und Stoß- und Klopf-Bewegungen
  • 15 Modi
  • Akku betrieben
  • Wasserdicht
  • Unglaublich leise
  • Inkl. Aufbewahrungstasche
  • Intensive Orgasmen möglich mit genügend Geduld und eventuell zusätzlicher Klitoris-Stimulation

Contra:

  • Haar- und Fusselmagnet
  • Mehr Tasten würden die Bedienung vereinfachen

Wer ein etwas außergewöhnlicheres Toy probieren möchte, mit dem es durchaus Spaß macht, sich ausgiebig Zeit für die Masturbation zu nehmen, ist mit dem SUNDAZE von FUN FACTORY gut beraten

4,5 von 5 für den FUN FACTORY SUNDAZE

Bestell jetzt deinen SUNDAZE bei FUN FACTORY oder Lovehoney.

Deine Rebecca

❥ In diesem Beitrag nutze ich Affiliate-Links. Das heißt, wenn du nach dem Klick auf einen der Produktlinks etwas einkaufst, verdiene ich eine kleine Provision. Wenn dir also gefällt und hilft, was wir hier schreiben, kannst du das Lippenbekenntnisse-Team auf diesem Weg gern unterstützen. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.